Dr. rer. med. LUCICA NEURE

Tel. 030 / 609 238  21

info@naturheilpraxis-neure.de

KOSMETIK

Seit alten Zeiten war die Hautpflege ein sehr wichtiges menschliches Anliegen. Die Haut wurde mit einem „Spiegel“ verglichen, durch welchen das individuelle Verhalten des Menschen lesbar war. Kosmetik ist die Wissenschaft und Kunst der externen Versorgung des Körpers mit Zubereitungen und Spezialbehandlungen. Schönheit kommt von dem griechischen Wort „kosmetiki“ und bedeutet Handwerkskunst und Dekoration. Das Wort , das sich von der Schönheit und Vollkommenheit des Kosmos ableitet, wurde bereits damals als Ideal der Harmonie wahrgenommen. Bis heute spielt die Kosmetik für die äußere Erscheinung des gepflegten Menschen eine besondere Rolle.

Der große Bereich der Pflege-Kosmetik lässt sich in zwei Hauptteile gliedern:

 

Deren Aufgabe ist die Beobachtung und Erhaltung der Elastizität, Geschmeidigkeit des Haut- und Muskeltonus durch verschiedene Methoden und Verfahren, um das gute Aussehen möglichst lange Zeit zu erhalten. Zu diesen Verfahren gehört mit großem Erfolg auch die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäurepräparaten.

 

Hier sind Prozesse eingeschlossen, wie Make-up, die die Farb- und Struktur-Unvollkommenheiten der Haut für kurze Zeit korrigieren. Beauty Care, die lange Zeit ein Luxus war, ist heutzutage für viele Frauen und Männer zu einer Notwendigkeit geworden.

PHYSIOLOGISCHE KOSMETIK

DEKORATIVE KOSMETIK

FALTENUNTERSPRITZUNG

Die Ausübung dieser Technik ist nur Heilpraktikern und Ärzten erlaubt. Faltenunterspritzung ist eine gezielte und sehr effektive Methode zur Verjüngung der Haut im Gesicht, Hals und Dekolleté. Für die Unterspritzung verwende ich nur sehr feine Kanülen und die spezielle biologische Natursubstanz Hyaluronsäure.

Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz und wichtiger Bestandteil des Bindegewebes. Durch ihre hohe Wasserbindungskapazität sorgt die Hyaluronsäure für Elastizität, reguliert den Wasserhaushalt und fördert regenerative Prozesse. Leider nimmt die endogene Hyaluronsäureproduktion ab dem 40. Lebensjahr kontinuierlich ab.

Durch ihre physiologischen Eigenschaften besitzt Hyaluronsäure besondere Bedeutung als Anti-Aging-Substanz für mehr Spannkraft und Elastizität der Haut. Beispiel dafür ist die positive optische Korrektur der Falten im Gesicht.

ICH BERATE SIE GERNE AUSFÜHRLICH IN MEINER PRAXIS.

© 2017 Naturheilpraxis Neure

Impressum